Medien & PR

Griaß, Di Servus und MoinMoin,

Bloggen macht Spaß, Informationen sammeln und teilen auch. Segeln, Werkeln und Reisen sind meine Leidenschaft, weshalb meine Posts ziemlich von Herzen und aus Überzeugung entstehen. Das gleiche gilt auch für den Reiseblog der SY Safari, aber der steht ja hier erst mal nicht zur Debatte.


Ausschau: Ah, Smutje Rosa!


Im richtigen Leben heiß ich Ulli Heerdegen, Jahrgang 1965 und bin eine echte Allgäuerin. Meine Heimat ist mei drittes Steckenpferd, aber auch das gehört gerade nicht hier hin.

Zusammen mit meinem Mann Michl, segeln wir jetzt ziemlich viel mit unserer Oldtimer Spreizgaffel-Ketch "Safari" . Nach jahrelangem Refit geniesen wir die Zeit auf dem Wasser, auch wenn es manchmal recht stressig wird. Wir haben einige Seemeilen schon im Meilenbuch. Regatten - auch international - haben wir in 30 Jahren Jollensegeln abgeritten. Segeln liegt uns im Blut.


Warum der Blog "Smutje Rosa auf Safari" ?

Um ...
                       ... meine Leser begeistern. Begeistern vom Segeln, und vom Reisen.
Um ....
                       ... meinen Lesern Mut machen. Mutig andere Wege gehen.
Um ...
                       ... Aufmerksam machen. Mit offenen Augen die Welt sehen

Themenschwerpunkte


Smutje Rosa auf Safari:

 Als "Smutje Rosa" schreibe ich authentisch, mit Begeisterung und manchmal staunend
  • vom langsamen Reisen entlang der Küste
  • von den kleinen Hintergrundgeschichten, die der schnelle Reisende oft nicht erfährt
  • von DIY im maritimen Stil (Wohntextilien über Ordnungssysteme bis zur Mode a lá Smut)
  • vom Kochen & Backen im Petroleumofen, am Lagerfeuer und normal
  • vom Aussteigen in eine alternative Lebensart (unter Segeln unterwegs)
  • von dem ganz normalen Wahnsinn an Bord 

 Unterwegs auf Safari ...

  • mit der Segelyacht "Safari" am Bodensee
  • entlang der Küste mit Reise-Ente oder Segelschiffen
  • Kurz-Trips in Städte und ins Allgäu
                                               .... ist jetzt auf die SY-Safari Seite umgezogen ...

Segeln, Segeln und nochmals Segeln

Ein buntes Potpourrie rund ums Segeln, um die Leidenschaft des Segelns zu vermitteln. Viele Links, viele Bilder und viel Erfahrung fließen in diese Texte ein.

Authentisch & Ehrlich

Meine Leser schätzen mich für meine ehrlichen Reportagen und den lockeren Schreibstil. Auch bei Kooperationen halte ich dieses bei.  

Gesponserte Gastbeiträge und redaktionelle Beiträge mit Link zum Kunden müssen zum Blog passen. Außerdem arbeite ich den Google Qualitätsrichtlinien gemäß mit Kennzeichnung der entsprechenden Beiträge und No-follow-Links.

No Go: Reine Link-Tausch-Aktionen oder das Veröffentlichen von Pressetexten passen nicht zu meiner Art und zu meinem Blog. Diesbezügliche Anfragen sind unerwünscht!

Möglichkeiten für Werbung & PR


Tests von Produkten, Locations und Häfen

passend zu den Schwerpunkten "Reisen", "Segeln" und "Leben an Bord"

Content-Lieferant

Speziell im Bereich Segeln und Segelyachten und alles rund um den Sport. Ich liefere Texte und Fotos zur Verwendung in Unternehmen


Social Media Reporter

ich berichte "Live" von Events & Messen entlang unserer Route. Gerne mach ich auch einen Abstecher, wenn das Event passt.

Advertorials/Gesponserte Artikel

gekennzeichnet als gesponserter Beitrag. 

Location Vermietung


Als ganz besondere Location biete ich die Spreizgaffel-Ketch "Safari zu Harburg" für Werbeaufnahmen oder als Filmkulisse an. Die klassische Yacht ist mit ihrem Wishbone-Rigg und ihrer Geschichte ein ganz außergewöhnliches Schiff.


Stats

Stand Januar 2016

durchschnittlich 50 -70 Besucher am Tag
durchschnittlich 70 - 90 Seitenaufrufe pro Tag
Facebook Fans: 1300
Pinterest Follower: 330
InstagramFollower: 110

Kontakte bei Xing: 112
Follower bei Bloglovin, GFC, G+: 93

Altersstruktur: 25 - 60 Jahre; 70% weiblich / 30 % männlich



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für Deinen Kommentar. Ich freu mich sehr, ist eine nette Nachricht doch das Topping der Bloggerei. Sozusagen die Kirsche auf dem Sahnedessert. Ich versuch so schnell wie möglich zu antworten.
Herzliche Grüße
Ulli