Dinge des Herzens

Herzensangelegenheiten - welch schönes Wort. ...


... da fallen mir zuerst Menschen ein, denen mein Herz gehört, auch wenn sie manchmal weit weg sind. Menschen, denen ich immer wieder sagen sollte, wie sehr ich sie liebeund wie sie mir oft auch fehlen. Menschen bei denen ich mich wohl fühle.

... da fallen mir aber auch Menschen ein, die sich für andere Menschen einsetzen, die ihre Zeit für den Erhalt einer lebens- und liebenswerten Umwelt verwenden, Menschen, die bewußt mit Resourcen umgehen, Menschen die einem täglich ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern, Menschen die Schönes erhalten, die positives Lebensgefühl ausstrahlen, Menschen die weiche, liebenswerte Ziele haben, und Menschen die einfach mal fröhlich Hallo sagen,  ....

Dazu kommt mein Respekt vor der Natur.  Im August ist jedes Jahr der Welterschöpfungstag. Und der Tag rutscht jährlich weiter zurück. Wir verbrauchen zu viel. Ich möchte meinen ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich halten ....

A kehrige Sammlung würden wir Allgäuer sagen, und einen klitzekleinen Teil dieser Sammlung an Projekten die mir am Herzen liegen, seht Ihr hier ...




http://www.greenpeace.de

Greenpeace

Es ist unsere Welt, und wir sind dafür verantwortlich! Jeder trägt ein wenig dazu bei. Klickt mal bei Greenpeace rein, denn Wissen ist schon der erste Schritt!

http://www.regenwald.org/

 Rettet den Regenwald e. V.


Der Wald ist unsere grüne Lunge. Warum kapieren das die "Ach so wichtigen" Leute nicht. Ohne Wald gehen wir alle ein wie Primele im Sommer. Auch in Europa! Aber auch wir können etwas tun! >>>
http://www.fairtrade-deutschland.de


Fair Trade

Auch andere Menschen auf unserem Planeten wollen leben. Müssen es wirklich so viele Billig-T-Shirts und Schuhe sein? Müssen wir unseren Luxus auf Kosten von anderen leben? Geschieht unser Wohlstand auf Kosten anderer Menschen und der NAtur? Ein bisschen fairer sollte es schon sein ....





http://www.medicamondiale.org

Medica Mondiale ... 

unterstützt Mädchen und Frauen in Kriegs- und Krisengebiete. Dabei ist unbedingte Solidarität mit der weiblichen Bevölkerung oberste Priorität. Die Folgen sexualisierter Kriegsgewalt sind weitreichend – sowohl für die betroffenen Frauen als auch für ihre Gesellschaft. Zur Unterstützung von kriegstraumatisierten Frauen hat medica mondiale Konzepte und Methoden entwickelt, die sowohl das individuelle Schicksal von Frauen, als auch die gesellschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen in den Blick nehmen.

Wir können einfach helfen und aktiv werden  >>>

-----------------



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für Deinen Kommentar. Ich freu mich sehr, ist eine nette Nachricht doch das Topping der Bloggerei. Sozusagen die Kirsche auf dem Sahnedessert. Ich versuch so schnell wie möglich zu antworten.
Herzliche Grüße
Ulli