Smutje & Schiff

"Safari zu Harburg" -  ist eine classische Spreizgaffel-Ketch auf dem Smutje Rosa segelt.

Smutje Rosa heißt im richtigen leben Ulli Heerdegen. Segelt seit Ihrer Kindheit auf Jollen. War begeistert beim Regattasegeln, und nur gut bei ganz viel Wind.

Frauen und Segeln - passt das zusammen? 

Irgendwie schon, allerdings ist jede Segelliteratur aus der Sicht des männlichen Seglers geschrieben. Mit diesem Blog wird das anders. Versprochen! Denn zum segeln gehört nicht nur "segeln können", sondern alles, was Frau an Bord gerne tut, tun muß oder auch nicht tut. Segeln ist eine schöne Nebensache.

Reisen unter Segeln - was ist anders?

Die Geschwindigkeit macht den Unterschied. Die Seele hat Zeit mitzukommen. Deshalb findet Ihr zu jeder Destination auch immer viel Informationen über Geschichten, Lieblingsplätze, Ausblicke und Menschen. Denn mit einem Segelschiff bleibt man gerne auch manchmal etwas länger.

Willst Du den Schritt auf ein Segelboot wagen?


Dann findest Du hier auch viele praktische Tipps, viel Animation und Mutmacher für einen Schritt, der hoffentlich Deine Leidenschaft weckt. Wenn schon nicht für den Kapitän, dann doch für das Segeln. Wenns mit dem Kapitän auch klappt, dann ist es der Himmel auf Erden.

Meer Nachhaltigkeit - Was für Spinner?

Ohne intakte Natur ist alles bald nichts mehr. "Wir brauchen das Meer, doch das Meer braucht uns nicht" -  Reinhard Mey in seiner Ballade "das Meer". Besondere Umweltnachrichten über das Meer pack ich in den Blog, weil es uns alle angeht. Unser ökologischer Fußabdruck soll klein bleiben.


Der Traum vom Reisen unter Segeln

http://www.sy-safari.deMit der Renovierung der "Safari zu Harburg" wurde ein Traum Wirklichkeit. Der Traum vom grenzenlosen Bummeln auf den Weltmeeren, oder zumindest auf Ost- und Nordsee. Fremde Länder entdecken (Schweden, Norwegen, England, ...) Blaubeeren sammeln, vielleicht nen Fisch selber angeln, einfach leben und das eigene Häuschen immer dabei. Ganz lange "Weile" haben ....

Einfach mal einen Schnitt machen und mutig was anderes beginnen ...das war die Herausforderung.

In Ermangelung eines dicken Geldbeutels kauften wir einen alten Kahn und restaurierten ihn, nicht ahnend, daß wir nach weit über 10.000 Arbeitsstunden ein Schmuckstück wieder zum Leben erweckt haben.

Das Bonbon der Schufterei, war ein Artikel in der Yacht-Classic Zeitung 1/2009. Platziert vor King George mit seinem Renn-Schoner Britannia ... Toll, da haben wir uns ziemlich gefreut.

"Auf Safari am Bodensee ...  "

Sie hätten genauso gut versuchen können, den Bodensee mit dem Ösfaß auszuschöpfen. So uferlos erwies sich die Restaurierung ihrer Spreizgaffelketch "Safari zu Harburg". Zwei Klassiker-Fans aus dem Allgäu gaben dennoch nie auf ...   weiterlesen >>>


Safari im Regatta-Modus


Alle Details zu Schiff und Crew unter www.sy-safari.de >>>

Komm mit auf die Reise, steig ein in ein Segelschiff, begeister Dich mit mir, entdecke die Leidenschaft fürs Segeln und dem Leben am Meer ...





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für Deinen Kommentar. Ich freu mich sehr, ist eine nette Nachricht doch das Topping der Bloggerei. Sozusagen die Kirsche auf dem Sahnedessert. Ich versuch so schnell wie möglich zu antworten.
Herzliche Grüße
Ulli