Samstag, 10. Januar 2015

Smutje Rosa ist "Shopping Queen" - ich schmeiß mich weg! :-)))

Griaß di, Servus und MoinMoin,
 

ich bin drinn! Yuhuuu .... Drinn im "segeln" Magazin Ausgabe 2/2015.

Strahlend wie eine frisch polierte Zweigangwinsch und stolz wie Bolle bin ich. Weil es mein Smutje Rosa Blog in die Fame of Hall der Segel-Blog´s geschafft hat. Ok, ich bin da wahrscheinlich das kleinste Lichtchen, aber drin ist drin. Punkt! Da laß ich mir nix vom Glanz stehlen.

Hinnerk Weiler, Segelblogger der ersten Stunde (Paulinchen worldwide),  hat in seinem Bericht über das bloggen, von reisenden Seglern allgemein und eben über die Vielfalt der Segler-Blogs geschrieben. Es gibt wirklich ganz viele, sehr unterschiedliche Blog´s, obwohl alles Segel-Blogs sind. Da lohnt es sich zu stöbern. (Die meisten findet Ihr auch in meiner Blog-Roll ganz links). Auch gibt er Tipps zum "bloggen lernen". Ein guter und informativer Text.

Nur bei meiner Blog-Vorstellung sind zwei Worte quer: Shopping & Mode ... ein Schenkelklopfer



Smutje Rosa ist "Shopping Queen"


Auf Papier und auf Seite 42: segeln 2/2015

Shopping Lifestyle & Wohlfühlen


Meine Lieblingstöchter sind bestimmt stolz, daß ihre moderesistente und shoppingimmune Mutter ("Mensch Mutter, was hast Du denn heut wieder an?") nun zur maritimen Shoppingqueen aufgestiegen ist.

Wobei ja alles immer nur eine Sache des Standpunktes ist. Der meist männliche Segler (Autor) erkennt unter der Überschrift "Mode a´la Smut" nicht unbedingt sofort das Upcycling & Aufpimpen von XXXL-Fischerhemden und sonstigen Fehlkäufen. Ich wage sogar zu behaupten, daß das kein Mann erkennt. Die sind da irgendwie blind auf dem Auge. Jungs, ihr könnt aber nichts dafür! Das liegt an den Chromosomen. Und so ist vom männlichen Standpunkt aus, das Stöbern auf Flohmärkten und in Markthallen auch "shopping".

Der Vollständigkeit halber möcht ich als Modespezialistin noch erwähnen, daß ich auch die richtigen Ost- & Nordsee-Model-Maße besitze: Stehhöhe, Starkwindtauglich & zeitweise Wärmespendend ;-)

Darum, was solls ...
...  80% stimmt und ich freu mich immer noch wie ein neues Fünferl..... ICH BIN DRIN!


"segeln" - Extraheft: 

Einsteiger spezial


Bevor ich überhaupt in der neuen Ausgabe des Magazins stöbern konnte, fiel mir schon das Beiheft "EINSTEIGER EXTRA" entgegen. Nun fühlte ich mich als uralter Segelhase erstmal nicht angesprochen. Aber bezahlt ist bezahlt, darum hab ichs auch gelesen.

Und wenn ich bisher vielleicht nur eine Leserin, einen Leser mit meinem Blog fürs segeln begeistern konnte ...
... wenn Du Segeln auch faszinierend findest, und vielleicht mal reinschnuppern möchtest ....

... dann kauf Dir diese Ausgabe von "segeln", oder mops Dir die Beilage. 

Hier werden ganz unterschiedliche Einstiegsmöglichkeiten in dieses unglaublich abwechslungsreiche Hobby aufgezeigt. Segler-Party, Segelraver, Bareboat Charter, Flottillensegeln, Kojencharter, Probesegeln, Törns auf Großsegler ...

2 / 2015
Viele Wege führen nach Rom aufs Schiff. ....


"Willkommen zur Freiheit"

Wie jeder, der will, ganz einfach an Bord gelangt ....

Fürs Logbuch:



Merke: Mode & shopping sind dehnbare Begriffe
und Segler-Blogs gibt es für jeden Geschmack!

Willkommen zur eigenen Freiheit:
An Bord, auf nem Blog und bei der Kleidung!

... immer noch schmunzelnd ...


Kommentare :

  1. Glückwunsch!
    Aber das "Shopping" in der Überschrift find ich schon etwas schade. Hoffentlich finden durch den Artikel viele auf deinen Blog und sehen dann, dass es eben auch anders geht. Lifestyle und Shopping gehören eben nicht zwangsläufig zusammen ...
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,
      danke für Deine Worte und Deine Wünsche. Im ersten Augenblick war ich erst mal platt und fand es schade. Allerdings ist ja nichts so alt, wie eine Zeitung am nächsten Tag. :-)

      Und so liebe ich den Lifestyle auch weiter ohne (oder sehr wenig) shopping.
      Ganz liebe Grüße an Dich ..

      Ulli

      Löschen

Dankeschön für Deinen Kommentar. Ich freu mich sehr, ist eine nette Nachricht doch das Topping der Bloggerei. Sozusagen die Kirsche auf dem Sahnedessert. Ich versuch so schnell wie möglich zu antworten.
Herzliche Grüße
Ulli