Montag, 3. November 2014

Makro-mäßig: Oldtimer Boote bei der Barcolana Classic

Servus, Griaß di und MoinMoin,

das Wichtigste zuerst: Ich hab alle Fotos von Triest sortiert. Das ist durchaus bemerkenswert, weil normalerweise immer ein paar gute Duzend einfach unsortiert liegenbleiben. Und jetzt bin ich stolz auf mich. So. Punkt. Und es waren doch noch ganz wichtige Bilder im unsortierten Haufen. Nämlich:

Barcolana Classic ....


Perfekt gestylt, 100 Jahre Boot und Crew
.... diese Triest-Bilder  die sowas von Leidenschaft und Begeisterung aufkommen lassen. (Also bei mir jetzt). Diese Regatta, oder besser das Schaulaufensegeln der schönen Alten, war schon mit einem Hauch von Eleganz versehen, da würd sich selbst Grace Kelly noch ne gute Scheibe abschneiden wollen.

Für Euch pack ich nun das Sahnestückchen auf den Post. ...

Gentlemen-Segeln mit Vestover

  Dazu fällt mir gleich eine andere große Schauspielerin ein: Vivien Leigh. Sie definiert "Gentleman" so:


"Ein Gentleman ist ein Mann, der wenigstens von Zeit zu Zeit so ist, wie er immer sein sollte."

Inwieweit dies auf die Herren auf dem Bild zutrifft entzieht sich allerdings meiner Erkenntnis. Optisch scheint es zu passen ....  *zwinker
Haltungsnote: Eins mit Stern

Und weil solche Gentlemen nicht auf einem x-beliebigen Boot so eine gute Figur machen, beweißt dieses Foto: Auch die Umlenkrollen sind stilgerecht angezogen. Ich würd mal sagen: Edler geht es nicht!

Umlenkrollen mit Lederschutz

Für alle Freunde des klassischen Segelsports gibt es auf dem Blog der Safari noch mehr Bilder und Informationen der Barcolana Classic.

Und weil es Makromäßig ist, darfs der Post noch zum Makro-Montag ; und dann mag ich so Gentleman auch am Dienstag und am Mittwoch, ...

Kurzform fürs Logbuch:

 

Es scheint noch Vestover und Gentlemen zu geben
Kleider machen Leute und Umlenkrollen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für Deinen Kommentar. Ich freu mich sehr, ist eine nette Nachricht doch das Topping der Bloggerei. Sozusagen die Kirsche auf dem Sahnedessert. Ich versuch so schnell wie möglich zu antworten.
Herzliche Grüße
Ulli