Freitag, 8. August 2014

Isle of Wight # 3 - von Superyachten und dem walisischen Tiger

Griaß di, Servus und MoinMoin

Die Fahnenmasten sind ca. 6m hoch
sitz ich so an der Hafenmole und wunder mich über die vielen Yachten. Nun gut, es ist Samstag, fast 30 Grad und Bodensee-Winde, aber richtig viel los. 

Der Hafen war schon übervoll und die Berthing-Master hatten alle Gummiboote voll zu tun, um die Besucher und Ihre Sportboote in eine Klumse zu bumsen. Ist an sich nicht unanständig, Gummiboot schubst mit Nachdruck Platikbrotboot.

Und dann kommt sie. Majestätisch, bombastisch. Mehr als doppelt so hoch, wie alle anderen ....

die Superyacht

Der Mast über 40m hoch, einiges an Personal an Bord. Das Personal ist übrigens nicht besonders klein, wie das Bild weiter unten andeuten mag ...



Man sagt ja, bei einer Superyacht kostet der Meter Schiff mindestens eine Million. Darunter sind es nur Peanuts. Ich will gar nicht nachdenken, was man da mit  so 3 Meter Boot alles anstellen könnte ....

Superyacht im Hafen von Cowes

Der Besitzer war nicht zu sehen, aber es war an dem Tag, an dem auch der walisische "Tiger-Tom" im Osbourne House ein Konzert gab ...

Menschenmassen tingelten mit Matten und Proviant zum alten Sommersitz der royalen Familie. Zaungäste für

 Sir Tom Jones


An der Stelle muss ich unbedingt mein Lieblings Video von Sir Tom Jones verlinken. Köstlich, vorallem bevor er zu singen anfängt .....






Das Zweite auch noch. Ich weiß nie, ob wirklich beide Sänger den gleichen Takt hören, oder ob die Bewegungen dazugemixt sind *smile* - Jedenfalls genial




Der kleine Ausrutscher in die Pop-Geschichte musste jetzt sein. Denn auf der Isle of Wight fand auch ein geniales Woodstock " statt. Dazu mehr in einem nächsten Post ...

 Ich hoffe, ich konnt Euch locken auf diese herrliche Insel überm Kanal. Wer Schiffe, das Meer und die Sonne liebt, ist hier richtig. Auch wenn Fish n Chips recht fettig daherkommen.

Euer Smutje Rosa

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für Deinen Kommentar. Ich freu mich sehr, ist eine nette Nachricht doch das Topping der Bloggerei. Sozusagen die Kirsche auf dem Sahnedessert. Ich versuch so schnell wie möglich zu antworten.
Herzliche Grüße
Ulli