Mittwoch, 10. Dezember 2014

Sandwich-Fleece: Der Stoff, aus dem nicht nur Segler´s Träume sind


Griaß di, Servus und MoinMoin,

Wärmender Sandwich Fleece unter Ölzeug
frieren ist Mist! Und auf nem Boot oder im Urlaub frieren, ist doppelt Mist. Weil so eine einmalig schöne Zeit, dann schnell zu einer bescheidenen Zeit wird. 

Und wenn wir Mädels frieren, werden wir auch ziemlich unausstehlich. "Schatz, mir ist kalt, ich mag nicht mehr." - "Och Liebling, dann fahren wir halt in Hafen, nöl, dauert aber noch 3 Stunden, der NÄCHSTE ...!" - " Blöder Wind, blödes Wetter, Blödes Boot, blöder Urlaub, blöder Kapitän, ich will nach Ibiza". 

Und das ganze Drama nur, weil Wind nun mal schneller den Körper auskühlt, und Frauen schneller frieren als Männer. Dabei ist Wind toll, Wetter toll, Boot toll, Urlaub toll und der Kapitän zum verknuspern. Wer will da nach Ibiza? Und Schatz und Liebling will ich eh nicht heißen! Also hilft nur ein ...


Sandwich-Fleece:


..., wenn das Butterbrot  mit dem rauhen Faserpelz eine fettige Symbiose eingeht. 



Der Stoff, aus dem Segler´s Träume sind


Eine 100% winddichte Membranschicht liegt zwischen zwei Schichten Polar-Fleece

Zwei weiche, wärmende Fleeceschichten sind auf eine elastische, 100% winddichte und nahezu wasserdichte Windstopper-Membran laminiert. Dadurch entsteht ein sehr angenehm zu tragender, funktioneller Sandwich-Fleece mit hohem Wetterschutz. Wärmend und Atmungsaktiv. Ideal als Jacke oder Pullover oder unter das Ölzeug als 2. Schicht.  



Gut gekleidet läßt´s sich gut ausruhen ...




Hightech Stoff als Meterware


Dieser Sandwich Fleece  ist geeignet für hochwertige Sport- und Freizeitbekleidung. Durch die Membranschicht erhält dieser Faserpelz eine hohe Atmungsaktivität und transportiert Feuchtigkeit nach aussen. Das Material ist leicht dehnbar, beidseitig verwendbar, und somit ideal für Wendejacken und ähnliches.  Seine Wasser- und Windabweisende Eigenschaften möcht ich nochmals erwähnen, weil doppelt länger anhält. 

Aber leider habe ich noch nie fertige Fleece-Jacken aus Sandwich Fleece gefunden ....

Sandwich Fleece BASIC, zweifarbig, 325g/qm

Sandwich Fleece in Zahlen:


Komposition: Oberflächen: 100% Polar Fleece Polyester (150gr/m2)
Membrane: TPU high MVT
Breite: 145cm
Gewicht: 325gr/m2
Atmungsaktivität: < 30 m2 Pa/W
Reissfestigkeit: >700 N
Pflege: waschen 40° (mit ähnlichen Farben) / 1 Punkt bügeln 
Farbe: rot/blau oder grau/schwarz

Preis: ca 15,- bis 18,- Euro pro lfd. Meter 


Ran an die Nähmaschine und lossticheln 

Wo gibt es genähte Sandwich-Fleecejacken????? Trotz verzweifelter Suche konnt ich die Nadel im Heuhaufen nioht finden. X Fleecejacken von Müll bis ganz ordentlich, aber nie aus Sandwich Fleece und nie als Fleece Pull Over.

Tja, dann mal ran an die Nähmaschine!

Ich hab mir ein schon vorhandes Faserpelz-Modell als Vorlage genommen. Weil passender als passend ging nicht. Aber es soll auch Schnittmuster geben, die auch passen könnten. *smile

Der Stoff läßt sich prima nähen, rutscht nicht umher und die Nadel geht locker durch, auch wenn der Stoff dreifach liegt. Fettes Plus: Der Stoff räppelt nicht auf und muß nicht umnäht werden! 



Holland und Oranjie - Patriotismus muß sein!

Das Sandwich-Fleece-Modell vom Kapitän - die Giraffe ist unwichtig!
Sandwich Fleece im schrägen Kombüsen-Einsatz


Wo gibt es den Sandwich Fleece?


Ich will ja keine unnötige Werbung machen, deshalb sucht einfach im Internet:

Sandwich Fleece Basic, 100% winddicht

 

Fürs Logbuch:

Sandwich macht warm,
und Butter auf dem Fleece ist fettig.

In rot und orange ist Frau auffindbar 
und frieren ist Kacke!






Der Fleece geht auch mit kurzen Hosen und sexy Röckchen ... :-)

PS: Mittwochs mag ichs auch gern warm! Und Donnerstags und auch Freitags, ....

Kommentare :

  1. Liebe Ulli,
    feine Idee. Sollte ich meiner Süßen auch mal vorschlagen...
    Liebe Grüße
    Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wärme geht bei Frauen immer :-). Den Fleece von Michl hab ich bei einer Änderungsschneiderei um die Ecke nähen lassen. Zusammen mit dem Stoff war das immer noch günstiger als ein gekaufter. Aber eben mit dem Sandwich-Fleece.
      Ahoi
      Ulli

      Löschen

Dankeschön für Deinen Kommentar. Ich freu mich sehr, ist eine nette Nachricht doch das Topping der Bloggerei. Sozusagen die Kirsche auf dem Sahnedessert. Ich versuch so schnell wie möglich zu antworten.
Herzliche Grüße
Ulli