Samstag, 19. Dezember 2015

Laßt Kinderaugen wieder leuchten ...


Alle Jahre wieder ....
 ... kommt die Zeit, in der wir etwas freundlicher sind, wo wir großzügiger sind, weicher und verständnisvoller. Wo wir mehr an andere Denken, denen es nicht so gut geht, die vielleicht unsere Hilfe oder unsere Zeit brauchen ....
Liegt es an dem vielen Kerzenschein, der uns überall erwärmt und so eine heimelige Gemütlichkeit aufkommen läßt? Gedanken wie "Hach, haben wir es gut", "GottseiDank funktioniert die Heizung" oder "Kauf ich noch grüne Kugeln auf dem Weihnachtsmarkt, oder trink ich nur nen Glühwein" begleiten uns durch die Adventszeit ....
Kerzenschein wärmt ...
Ja, wir wissen: "Man kann es nicht mehr hören". Aber wir müssen es hören, denn es sind Menschen wie Du und ich. Mehr als die Hälfte sind Kinder. SCHEISSE! Was interessiert da die Christbaumkugel?

Einer von 120!

Dieses Jahr ist es noch dringender notwendig, daß wir ein offenes Herz haben, denn laut UNO-Hilfswerk sind mehr Menschen auf der Flucht als jemals zuvor. Die neuesten Zahlen:  >>> Klick hier.
Von 120 Menschen ist Einer auf der Flucht. 60 Millionen Menschen ohne Zuhause! Schrecklich

Hilfe vor Ort

Nach der großen neuen Erkenntnis unserer Bundesmutti, lösen wir das Problem nicht in Deutschland, sondern in den Krisenregionen und den großen Flüchtlingslagern in den noch halbwegs sicheren Nachbarstaaten. Aha!!!! Deshalb bekommt jetzt der türkische Alpha-Tiger-Demokraten-Zipfl Erdogan drei Milliarden aus der Staatskasse. Aha!!!
... Da werden sich die Flüchtlinge aber ganz toll über einen neuen Stacheldraht und mehr Polizeigewalt freuen. Bravo Angie, Du Engel! ....
Die 3 Milliarden hätte man effektiver investieren können: Bei den Hilfsorganisationen Unicef, Ärzte ohne Grenzen oder Terres des Hommes zum Beispiel. Oder zum Aufbau von Flüchtlingslagern in kleine selbstständige Gemeinden mit Schulen, Arbeit und einer Zukunft. Wenn "zu Hause leben" nicht möglich ist, dann doch zumindest im gleichen Kulturkreis .... Ein halbwegs lebenswertes Leben mit etwas Zukunftperspektive - wer verläßt denn schon freiwillig seine Heimat?

Für die Kinder in Kriesengebieten ...

Wie viel besser ist das Geld "vor Ort" aufgehoben. Zwei Vereine, die in den Flüchtlingscamps in der Türkei und im Libanon Wunderbares leisten unterstützen wir: Die Barada Syrienhilfe und die Orienthelfer. Mit viel Engagement und Ehrenamt, hilft das Geld direkt und bürokratielos den schwächsten der Gesellschaft. 
Barada Syrienhilfe: Eine Zukunft für die Kinder

Damit Kinder wieder lachen ... 

Komm, hilf mit!

Ja und weil die Welt nicht überall so genial ist, wie bei uns, gibt es auch außerhalb der Konfliktregionen genügend zu tun.

Hilfe für bedürftige Kinder in Indien

Großartiges leisten zwei Allgäuer in Indien für Kinder. Dem Tsunami 2004 gesund entkommen, gründeten sie aus Dankbarkeit für soviel Glück den Verein CCRA e.V..

 Mit Patenschaften geben sie hilfsbedürftigen Kindern die Möglichkeit, durch Bildung aus der Armut auszubrechen. Du kannst auch zwei Schäfchen spenden, das gibt vorallem frauen die Chance zum überleben ... Klick Dich durch die Projekte von CCRA - und öffne ein klein wenig Deinen Geldbeutel!

Jeder Mensch braucht eine Chance!
---

Ja, es war eine Weihnachts-Bettel-Post

Aber gerade jetzt, sind unsere Herzen ja etwas weicher, offener, .... siehe oben .... und wo das Herz weit und offen, da entsteht oft auch eine Symbiose mit dem Geldbeutel und glücklichen Kinderaugen.... .
---
...  wir wünschen Dir und Deinen Allerliebsten ein wunderbares, fröhliches Weihnachtsfest mit ganz herrlich schmeckenden Essen, einer Gans und vielen Plätzchen, mit fröhlichen Menschen in einer warmen Stube.
Laß es Dir gut gehen und rutsch sicher und mit Schwung in das neue Jahr.

Fröhliche Weihnacht und
ein gesundes, glückliches

& friedliches 2016

Ahoi,
Smutje Rosa

PS: Danke Anne für Deine Infos .... 
.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für Deinen Kommentar. Ich freu mich sehr, ist eine nette Nachricht doch das Topping der Bloggerei. Sozusagen die Kirsche auf dem Sahnedessert. Ich versuch so schnell wie möglich zu antworten.
Herzliche Grüße
Ulli