Sonntag, 23. Februar 2014

Das tägliche Glas Glück ...

Green Food mit Holzvogel
ODER: ... was ist bunt und wenn man auf den Knopf drückt, ist es grün und lecker? .... und gesund? .   und gibt Power? ....... und kost fast nix? .......... Nein, es ist nicht der berühmte Frosch im Mixer ... es ist ... GREEN SMOOTHIE!

Griaßt Eich und "HELLO, nice to see you". Heut wirds mal amerikanisch. Also nur "a weng", denn das muss jetzt gesagt werden: Neben NSA und Snowden, Tarnkappenbombern, Drohnen und fette Fast Food Hamburger kommt doch auch hin und wieder was Vernünftiges über den großen Teich geschwappt. Die Welle des großen "Salat-Schredderns" fängt an. :-) Grünzeug in Mixer ist die einfachste Art um eine Vielzahl von überlebenswichtigen Nährstoffen aufzunehmen, ohne sie vorher tot zu kochen. Denn mal ehrlich: Wer hält sich denn an die Regel mit dem 5x am Tag Salat, Gemüse und Obst. Erst mal einkaufen, dann waschen, dann Salat zubereiten. alles schön frisch und vom Biohof. Natürlich freuen sich alle Familienmitglieder auf eine große Schüssel voll ....

Irgendwie kommt mir da das Bild von nem Kuhstall in Sinn: Erwartungsvoll harren die Mädels mit den Kuhaugen an ihrem Stehplatz aus, bis der attraktive Jungbauer - natürlich in Lederhosen und Karohemd - den leckeren und ganz frischen Grasschnitt mit seiner Heugabel vor die Eßplätze schaufelt. Mit sinnlichem Vergnügen zermalmt die vierhufige Dame das GREEN  im Maul zu einem SMOOTHIE. Die Sonne scheint .... und die glückliche Rama-Famiele ißt bergeweise Salat!

Ne,ne so ist das im richtigen Leben nicht wirklich. Schnell muss es gehen, auch das kauen. Schmecken solls, vorallem abwechslungsreich. Und wegen dem guten Gewissen auch saisonal und regional. Vorbereiten und portionieren wäre praktisch. Kalorienarm wegen der schlanken Taillie, Gesund und aufbauend wegen dem postiven Lebensgefühl. .... Voilá ........ we are proudly present: The GREEN SMOOTHIE. .Die Revolution am Salat-Himmel.


Rosenkohl - Radieschengrün - Orangen Smoothie
Ach ja, und das beste ist die Farbe: Grün symbolisiert den Frühling, die Aufbruchstimmung, das Wachstum, die Erneuerung und den Triumph des Lebens über den Tod. Und "freie Fahrt beim Ampelverkehr" und aus irgendeinem Grund küsst die Prinzessin einen grünen Frosch. Sie könnt ja auch nen Maikäfer küssen. Aber nein, es ist grün mit Glubschaugen. Grün wegen der Hoffnung auf ein neues Leben.

Und so schliesst sich der Kreis. Ein tägliches Glas grünes Glück, und das neue (gesunde und aktive) Leben beginnt ........ Ich habs ausprobiert, es schmeckt und wirkt, und küssen tu ich keinen Frosch mehr!
Euer Smutje RosaMeine Winter-Favoriten:
  • Radieschenblätter - Rosenkohl - Orangen - Bananen - SMOOTHIE
  • Möhrengrün - Spinat - Apfel - Bananen - SMOOTHIE mit einem Hauch Petersilie

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für Deinen Kommentar. Ich freu mich sehr, ist eine nette Nachricht doch das Topping der Bloggerei. Sozusagen die Kirsche auf dem Sahnedessert. Ich versuch so schnell wie möglich zu antworten.
Herzliche Grüße
Ulli