Mittwoch, 26. Februar 2014

Architektonisches am bayr. Bodensee-Ufer

 ... und da ist am Bodensee Idylle pur! Die Alpengipfel leuchten weiß unter dem sakrisch blau-bayrischen Himmel. Der See glitzert und spiegelt mit Glööckler um die Wette und die Villen am Seeufer lassen unsereins nicht vor Neid erblassen  .... die Strassencafes sind voll mit Menschen ...

Frühling am Bodenseeufer


... und meine kleine Auszeit heißt: Rauf aufs Fahrrad und zur Werft radeln. Immer am See entlang, 12km Sonne bevor der dunkle, kalte, dicke Schiffsbauch mich wieder verschluckt.

Und siehe da: Es gibt sie noch! Neben den zu 70er-Jahre-Appartment-HAUS-Monstern mutierten Bauernhöfen, findet das geschulte Auge doch noch das ein oder andere bauwerkliche Kleinod ...

Kommt mit, 

Schnappschüße von architektonischer Idylle 

am bayerischen Bodenseeufer gucken ..



Postkarten-Ambiente, Kitsch-Idylle........ soooooooooooo schön.  .....Hach, herrlich hier!

Aeschacher Badehaus
Bauernhaus mit Windrad


Wo Kirche da Wirtschaft
Schönes Fachwerkhaus


Leider nicht mehr geöffnet

Viele Marterl am Wegesrand


Heizung & Sanitär (Outdoor)

Altes Bahnwärterhäusle aufgepeppt

Wasserburg

Alter Torkel mit buntem Fahrrad :-)

Wetterhahn

Und weil die ganze Region rund um den Bodensee Geldwert ist, kostet die Kugel Eis dieses Jahr jetzt bestimmt 1,10 Euro, Wetten? 




Lindau
Bodensee Travel
Region Allgäu
Ferienregion Oberschwaben / Allgäu

Hach so schön hier, ich will (fast) gar nicht weg ....



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für Deinen Kommentar. Ich freu mich sehr, ist eine nette Nachricht doch das Topping der Bloggerei. Sozusagen die Kirsche auf dem Sahnedessert. Ich versuch so schnell wie möglich zu antworten.
Herzliche Grüße
Ulli