Freitag, 21. März 2014

Alt & WUNDERbar.

Griaß di, Servus und Moin, Moin so langsam glaube ich es doch: Wir Allgäuer haben einen Hang zur Mystik! Sagenumwobene Gestalten, Kraftorte, Dinge mit Eigenleben und überall dabei die Seele.

Als echtes Allgäuer Mädl muß ich wohl die geheimnisvolle, magische Seite mit der Landluft eingeatmet haben. Von der Muttermilch kann es jedenfalls deffinitiv nicht kommen, denn die kam aus dem Pott. Also die Mutter. Meine. An dieser Stelle mal ein herzliches "Hallöchen" nach oben .. also mittig links eher. :-) .. zur Restverwandschaft und allen anderen Ruhrpöttlern. Und wenn ich schon am Grüßen bin, dann auch an Juli von heimatPottential. (Juli kennt mich zwar nicht, aber deswegen kann ich den Kopf nicht in Sand stecken oder so.  Julis Blog war der Erste der mich begeistern konnte. Sozusagen mein "Will-ich auch machen"-Anschubs-Tritt. Muss auch gestehen, ich hab bizzele abgekuckt. Geht doch so in Ordnung Juli, oder?)

Ja das war mal wieder prima vom Thema abgerutscht. ...

Wunderbare alte Sachen, die eine Seele haben. darum ging es. Das alte Küchenbuffet von Oma, das Nähkästchen der Omi, ne alte Ente, ein altes Schiff, die Lieblingsjeans die auch schon viel rumgekommen ist, schwarz-weiß Fotos,  ... tausend Dinge, die Geschichten erzählen würden, wenn sie denn schwätzen könnten ... Ok manche Geschichte mag ich nicht wirklich hören. Ich will mich nicht fremdschämen müssen, wenn die Suppenterrine mal wieder olle Familienstorys erzählt .. ABER:.ich häng an jedem Einzelnen Trum. ...

Und weil ich ja immer Irgendwie an Irgendwas am restaurieren bin, frag ich mich, ob Ihr nicht auch solche Dinge mit Seele liebt, erhaltet, herrichtet.

Und deshalb versuch ich mal den "Alt & WUNDERbar"-Tag einzuführen. Verlinkt Euch mit einem Kommentar zu Eurem  Post über ein Lieblingsteil, mit welchem Ihr seit dem letzten Jahrtausend verbandelt sein. Welches Ihr hegt und pflegt, aufmöbelt, immer mit umzieht ... es kann so gesehen auch der alte Stubentiger sein, und der hat ne Seele, aber wie! Auch Zweibeinige! :-)

Ich verlinke Euch dann auf Pinterest ..

Willkommen bei "Alt & WUNDERbar"! Ich freue mich auf Euern Input!


                                        Euer Smutje Rosa

Keine Kommentare :

Kommentar posten

Dankeschön für Deinen Kommentar. Ich freu mich sehr, ist eine nette Nachricht doch das Topping der Bloggerei. Sozusagen die Kirsche auf dem Sahnedessert. Ich versuch so schnell wie möglich zu antworten.
Herzliche Grüße
Ulli