Dienstag, 13. Mai 2014

Autoreifen aus Löwenzahn


Griaß di, Servus und MoinMoin,

da sitz ich doch fröhlich in einer Maiwiese und laß die Gedanken schweifen. Um mich herum gelber Löwenzahn und Hahnenfuß, jede Menge Gräser, die ich nicht namentlich kenne, Sauerampfer (mmmh lecker) hier und da ne rosa Lichtnelke und Klee. Über mir die Wolken die am blauen Himmel ziehen ... der gelbe Planet schickt seine warmen Frühlingsstrahlen auf meine Haut ....

... STOP .....



Alles zu kitschig und nur meiner Phantasie entsprungen, denn erstens will ich ja nicht das ganze Gras platt liegen, zweitens hab ich eh schon Heuschnupfen, und drittens hab ich noch gar keine Zeit für so viel Natur.

Richtig ist: Ich stolperte über einen Artikel, daß bald Autoreifen aus Löwenzahn hergestellt werden können. Und diese Forschung wurde mit dem Green Tec Award ausgezeichnet. Kautschuk wird ersetzt durch Löwenzahn! Und mein Kopfkino katapultierte mich auf die Maiwiese *smile*

Ja und wenn dann in Zukunft nicht genmanipulierte Löwenzahn-Monokulturen unser Landschaftsbild prägen, wenn grüne Reifenproduktion Alltag ist, ja dann werd ich  aus den abgefahrenen Autoreifen solche Sitzpolster basteln. *grins*.

http://designanddiymagazine.com/old-tires-as-decoration/
Oder den Reifen als schwimmenden Garten umfunktionieren, oder ne Schaukel draus basteln. Oder ein Blumenbeet ...

 Irgendwas geht immer! Und bis dahin ....

   Habt nen sakrisch schönen Tag 
und lasst die Pusteblumen fliegen

                                                          Euer Smutje Rosa

Kommentare :

  1. Liebe Rosa, die Idee ist super!
    Sowohl, dass es "grüne" Reifen geben soll als auch, was Du mit den alten Exemplaren so vor hast. Nur pinnen darf ich das nicht, wenn die Bildrechte nicht klar sind.
    Allerliebste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,

      da hast Du voellig recht. Hab das glatt ignoriert. :-/ . Werd dann doch wohl erst werkeln, dann fotografieren, und dann damit auf Deine Pinnwand :-))

      Herzliche Grüße
      Ulli ( Alias Smutje Rosa)

      Löschen

Dankeschön für Deinen Kommentar. Ich freu mich sehr, ist eine nette Nachricht doch das Topping der Bloggerei. Sozusagen die Kirsche auf dem Sahnedessert. Ich versuch so schnell wie möglich zu antworten.
Herzliche Grüße
Ulli