Donnerstag, 15. Mai 2014

Und segeln ist doch Sport ;-)


Griaß di, Servus und MoinMoin,


Mein Kapitän bei der Weltmeisterschaft Rio 2004
mir begegnen ja immer wieder Menschen, die keinerlei Verständnis für meinen Sport aufbringen. Zum Beispiel mein Physiotherapeuth, wenn ich mich mal wieder mit Rückenschmerzen dorthinschlepp. " Machens mal richtigen Sport. Nur auf nem Böötchen sitzen und den Wind die ganze Arbeit machen lassen, das ist zuwenig." Oder meine marathonlaufende Schulfreundin: "Altmännervergnügen & langweilig".Oder der 82jährige Nachbar der immer erzählt, dass er auch segelt. ...

Ist Segeln Sport?





Ja und hier nun der Beweis. (Ganz unten) Europameisterschaft im Finn Dinghi. Gefunden auf Segelreporter. Also so ein Böötle bin ich auch jahrelang gesegelt. Nicht dass das ein Boot für Frauen wäre, nein, aber ich wollt ja meinen Kapitän beeindrucken.  Ich hab mich auch viel darauf bewegt (wenn auch eher, damit ich im Boot bleib :-)) . Aber ist ja egal, von was die Muskelmieze kommt. Und es war natürlich nicht die Weltspitze am Start, aber ich fand mich schon ziemlich Weltspitze.:-) Zumindest wurde ich nie letzter :-) Und eigendlich gewann ich immer den "Damenpreis". Konkurenzlos.

Mein Kapitän war dafür ein paarmal mit seinem Finn Dinghi auf der EM und auf der Weltmeisterschaft in Rio de Janeiro und in Moskau.

Wobei ich mich immer noch frage, worum er 4 Wochen Aklimationszeit brauchte, als die WM in Rio stattfand :-).

Ach ja, da war ja anschliessend Karneval ...
und bei der EM 2005 in La Rochelle

na dann... let´s sail ........Euer Smutje Rosa


Kommentare :

  1. ich kann's verstehen...der göttergatte tut es auch. ich bin leider wegen schlimmer seekrankheit an land am besten aufgehoben....
    lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vitamin C soll die Lösung sein :-)))
      Ich mach mal einen Beitrag, vielleicht probierst Du es dann aus :-)))
      lg ulli

      Löschen

Dankeschön für Deinen Kommentar. Ich freu mich sehr, ist eine nette Nachricht doch das Topping der Bloggerei. Sozusagen die Kirsche auf dem Sahnedessert. Ich versuch so schnell wie möglich zu antworten.
Herzliche Grüße
Ulli