Freitag, 28. März 2014

Heute mal Fisch .... und dann geht das Licht aus

Griaß di, Servus und Moin, Moin ...

es war einmal ein wunderbares Kleid, welches der Fischerin gehörte. Dummerweise war sie alterstechnisch dem Kleidchen entwachsen. Aber es war noch gut.

Und es ergab sich, dass sie unbedingt auch ein gestreiftes bretonisches Fischerhemd haben wollte. (Die Geschichte ist keine Cover-Version vom Fischer und seiner Frau). Eines dieser originalen Shirts aus schwerer und superweicher Jersey-Qualität. Hach, zum reinliegen und dauerkuscheln.


Mode á la Smut




Leider macht - rein optisch gesehen -  bei Natur-F ein quergestreiftes Oberteil nicht wirklich ein schlankes Bein. Und immer nur horizontal bewegen ist ja auch anstrengend und der ganze Dreck auf´m Boda... . dann war der Halsausschnitt auch noch so maskulin bretonisch ... und es war zu kurz als Minikleid ... und zu groß für ein normales T-Shirt.

So lagen beide Teile relativ unbenutzt im Schrank ...

Gepimptes bretonisches Streifen-Shirt mit Fisch


Bis heute morgen. Um 3 Uhr hab ich mich darangewagt ... Erstesmal Jersey. 

.Noch schnell den Blog von Susanne und ihrer Hamburger Liebe angesehen, gedacht, dass ich das doch wohl auch hinbekomm und LOS ...

Saklzementzefix, des hurat wia d´Sau .... des hot d´r Teifi gseah ....

Hab ne ganz dünne Universalnadel genommen und zig Stecknadeln verwendet ...

... die Stoffe rutschten und ziehen in alle Himmelsrichtungen ...

 ... nochmals gegoogelt, wie das mit Strechtstoffen so geht ...


Und dann klappte es doch irgendwie. *Freu*


bretonisches Shirt vernäht mit zu kleinem Kleid ....
... eine kleine Tasche im Fisch versteckt ...


 Und wieder wurden aus zwei Teilen eines. Ein Shirt, das mit auf die große Segelreise darf ....

Nun aber schnell zur Tagesarbeit flitzen, sonst werd ich ja nie fertig ..... 

 Earth-Hour - und dann geht das Licht aus


Habt ein schönes Wochenende und denkt daran: Morgen 29.März ist Earth-Hour. Zum Schutz unserer Umwelt. Eine Stunde zwischen 20.30 und 21.30 Uhr gehen alle Lichter aus .... Macht mit, denn Klima kann jeder ...

Euer Smutje Rosa

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für Deinen Kommentar. Ich freu mich sehr, ist eine nette Nachricht doch das Topping der Bloggerei. Sozusagen die Kirsche auf dem Sahnedessert. Ich versuch so schnell wie möglich zu antworten.
Herzliche Grüße
Ulli