Dienstag, 24. Juni 2014

H2O-Geplätscher: Tanz mit den Haien - ein künstlerischer Protest

Griaß di, Servus und MoinMoin,

Bild auf http://www.hannahfraser.com/mermaid/
H2O-Geplätscher hat ja immer was mit Wasser zu tun. Und Wasser ist nun mal das, was Leben erst ermöglicht, und darum ist mein H2O-Geplätscher halt auch immer irgendwie ernst. Mal mehr, mal weniger.

Heut ists erstmal ...

... schön, ästhetisch, weich & harmonisch,  ...

... weil die australische Künstlerin und Umweltschützerin Hannah Fraser mit Tigerhaien tanzt. Natürlich unter Wasser, denn über Wasser mögen die Haie das nicht so gern. Schutzlos, mit dem Gespür für Tiere und devensivem Verhalten bewegt sie sich mitten unter den Raubtieren ...



Ziel und Zweck: Aufmerksam machen auf das

Abschlachten der Haie vor Australiens Küste




Tigress Shark - Woman Dances with Tiger Sharks from Blue Sphere Media on Vimeo.


Australien will das Abschlachten der Haie freigeben, bzw. fördern. Nach mehreren Hai-Attacken sind wohl die Bade- und Tauchgäste gefährdet! Über 5 Millionen Euro für die Registrierung und die Tötung von den Raubfischen sind veranschlagt.
Jetzt frag ich mich doch, erstens: Wer hat denn mehr Berechtigung im Meer zu schwimmen? Mensch oder Hai? Und Zweitens: Was soll die Registrierung, wenn jeder Hai, der in Küstennähe kommt getötet werden darf? Und meine Dritte Überlegung: Wenn nicht mehr solche Menschenmassen in den Riffs zum tauchen gehen, dann überlebt der Mensch, der Hai und das Riff. Ok, man kann nicht mehr so viel zu Hause erzählen, das ist der Nachteil.

Aber für jeden von uns, der für mehr Schutz ist, der kann hier zur Petition klicken, um das töten zu verbieten. >>>

Hai-Fachmann Chris Neff von der Universität Sydney verurteilte das Notschlachtungsprogramm als "Hollywood-Reaktion". "Man könne Haie nicht kontrollieren. Wir sind den Tieren nur im Weg, und nicht auf ihrem Speiseplan."
 
Immerhin darf nicht nur die Flosse abgeschnitten werden!!!!! Ja Pfui-Teufel, was sind wir nur für Kreaturen? Nur damit ein sündhaft teures Haifisch-Flossen-Süppchen im Topf köchelt, oder sonstige obskure Produkte hergestellt werden



Regierungsdelegierte aus über 50 Ländern haben zeitgleich eine Übereinkunft zum besseren Schutz stark bedrohter Haie beschlossen. Einbezogen sind sieben Arten: Weißer Hai, Riesenhai und Walhai als besonders gefährdete Fische, daneben noch Dornhai, Heringshai sowie Lang- und Kurzflossenmako.

Los Leute, unterschreibt die Petition, damit unsere Erde nicht noch ärmer wird!Und dann seht Euch die Seite von Hannah Fraser an. Wunderbare Welt im Wasser ....

Etwas traurig aber auch hoffnungsvoll grüßt



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für Deinen Kommentar. Ich freu mich sehr, ist eine nette Nachricht doch das Topping der Bloggerei. Sozusagen die Kirsche auf dem Sahnedessert. Ich versuch so schnell wie möglich zu antworten.
Herzliche Grüße
Ulli