Montag, 30. Juni 2014

Leinen los: Nike Steiger - eine junge Seglerin hat sich getraut ...

Griaß di, servus & Moin, moin ...

... ganz unerwartet beim überfliegen von den siebentausend wichtigen Nachrichten, Botschaften und Headlines bleibt mein Auge an einem Wort hängen. Na eigendlich waren es zwei Wörter.  Zwei dynamische Worte:
 "Leinen los".

Wasch-Eimer, Schöpf-Eimer, Pipi-Eimer, Werkzeug-Eimer ...

Da ist er wieder, ...

... der Grund für die so verdammt viele Arbeit neben der Arbeit. Schlagartig ist mir wieder klar, warum ich mir das lecker Käffchen im Cafechen nicht leiste, warum ich schon seit Jahren kein Kino mehr von innen gesehen hab, warum meine Wohnung nur noch 30qm Provisorium ist, warum ich aus zwei Kleidungsstücken Eines nähe und warum ich einkochen und Brot backen lerne ...



Da ist sie wieder ...

... die Sehnsucht nach langsamen Reisen damit die Seele (meine, und die schwäbische :-)) mitkommt, und die Sehnsucht nach einem einfachem Leben ohne Korsett.

Die zwei Wörter,

"Leinen los" 

an denen mein Auge hängen blieb waren die Überschrift zu einem Artikel über eine jungen Frau aus Hamburg.
Nike Steiger erzählt in ihren wöchentlichen Videoblog Geschichten vom Segeln, Motoren, Abhängen; vom ewigen Reparieren, Organisieren, Träumen und Realisieren - mitten aus dem Leben einer etwas anderen Seglerin, die einen billigen Kahn in Panama kaufte um die Freiheit zu leben  ....

Aus dem Leben einer Träumerin: hier ist der erste Teil auf You Tube. Alle weiteren einfach durchnummerieren ... Oder schaut bei Facebook unter White Spot Pirates

Der erste Schritt ist immer der Schwerste ...
.... viel Spaß beim gucken

Euer Smutje Rosa

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für Deinen Kommentar. Ich freu mich sehr, ist eine nette Nachricht doch das Topping der Bloggerei. Sozusagen die Kirsche auf dem Sahnedessert. Ich versuch so schnell wie möglich zu antworten.
Herzliche Grüße
Ulli