da düst die Menschheit doch auf den Mond (angeblich), macht mal schnell ein Wochenende auf Malle, Wellness auf den Malediven, den Mount Everest mit dem Busunternehmen von nebenan, .... wow, das waren ja lauter Ziele mit M. Hach, jetzt wirds aber schwierig, denn ich wollt vom östereichischen Bodenseeufer erzählen. Das kurze Stückchen zwischen Lochau über Bregenz bis zur Schweiz. Und da gibts nix mit "M".
... aber ein riessengroßes Naturschutzgebiet. Das Rhein-Delta. Hier wimmelts nur von Farnen und Blüten. Sogar eine fleichfressende Wasserpflanze soll darunter sein. Liebt wahrscheinlich lecker Bodenseefelchen ohne Bratkartoffeln :-)).
Vom Grenzübergang St.Margarethen kommend, kurvt man noch 4 km durch fast wilde Aulandschaft, bis man direkt neben Flora und Fauna den kleinen Hafen und Campingplatz Rohrspitz findet. Sehr sauber und familiär. Und wie die Vorarlberger so sind, alles recht locker.
Also ich wollt am Sonntag nur mal Zigaretten holen (direkt an der Grenze) und dann noch das beste Eis am Bodensee (in Hard) schlecken. MMMhhhh ein sinnlicher Genuß aus Sahne und frischen Zutaten, geschmiert in die Waffel, von dort über die Geschmacksnerven direkt auf die Hüfte. Aber sooooo lecker ... Und weil Sonntag war, und die Sonne schien, kurvten wir noch an den Rohrspitz. Und blieben gleich über Nacht ... Weil doch das Gute so nahe liegt :-)))
Sandstrand (meist ists aber Kies) |
Es gibt auch ein Partyschiff und verschiedene Wassersportveranstaltungen, aber alles recht griabig (ruhig).
Der Bodenseeradweg führt auch vorbei ...
Hafen mit schnuckeliggem Partyschiff |
kurz vor einem kleinen Gewitter |
Das ist die Flora ... |
Euer Smutje Rosa
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Dankeschön für Deinen Kommentar. Ich freu mich sehr, ist eine nette Nachricht doch das Topping der Bloggerei. Sozusagen die Kirsche auf dem Sahnedessert. Ich versuch so schnell wie möglich zu antworten.
Herzliche Grüße
Ulli